Direkt zum Inhalt springen

Skilager Deluxe 2011

Dieses Jahr verbrachten wir in den Flumserbergen ein Skilager wie im Bilderbuch. Nachdem am Sonntag nochmals Neuschnee gefallen war, waren die Pistenverhältnisse traumhaft! Wunderbar weicher Schnee und neben den Pisten die Möglichkeit zum Tiefschnee fahren. So fand vom Anfänger bis zum Pistencrack jeder etwas für seinen Geschmack.
Das Wetter bescherte uns neben plötzlich auftauchenden Nebelschwaden vor allem blauen Himmel und Sonnenschein. Zum ersten Mal konnten wir am Skirennen weiter als bis zum nächsten Tor sehen!
Das Lager startete mit einer Winternachtwanderung die uns durch tiefen Neuschnee stampfen liess, bevor wir auf einem wärmenden Feuer die wohlverdienten Schoggibananen zubereiten konnten. Neben vielen Stunden auf der Piste genossen wir zum Abschluss des Lagers noch das Nachtschlitteln, welches uns durch die vielen Schlaglöcher in der Piste komplett durchschüttelte und manches Steissbein schmerzen liess.
Schlussendlich fuhren alle müde aber glücklich und vor allem unverletzt nach Hause.

A. Mayer, Lagerleitung