Direkt zum Inhalt springen

Adventssingen Mittelstufe 2011

Dieses Jahr hat es wieder stattgefunden: Das traditionelle Adventssingen der Mittelstufe. Nachdem wir letztes Jahr mit den Proben für unser Musical beschäftigt waren, hatten wir dieses Jahr wieder Zeit, Musse und Energie ein abwechslungsreiches Musikprogramm einzuüben. Einmal mehr konnten wir auf die kompetente Unterstützung unserer Kollegin, Frau Engimann, zählen.
Am 19. Dezember fand das Konzert dann in der neuen Umgebung im Mönchhof statt. Der Saal voll erwartungsvoller Zuschauer, die sternengeschmückte Bühne voll motivierter Kinder und dann erhielten wir erst noch die Unterstützung durch unsere Liveband – da konnte nichts mehr schief gehen.
Voller Energie sangen die Kinder ihr Repertoire vom Gospelsong bis zu moderneren Liedern und rissen mit vielen Melodien das Publikum mit. Der Dank in Form eines grossen Applauses war ihnen gewiss und dass wir zum Abschluss bei der Kollekte für die Stiftung THEODORA auch noch 925 Franken einnehmen konnten, war ein toller Abschluss dieses vorweihnachtlichen Abends.

Für die Mittelstufe
Christoph Dürr