Direkt zum Inhalt springen

Gorilla-Tag

Am Morgen erwartete uns das riesige und sympathische Team von Gorillas in unserer Pausenhalle. Coole Jungs und Damen, die echt was auf dem Kasten haben. Das vielfältige Bewegungsangebot des Morgens wurde uns vorgestellt: Breakdance, Footbag-, Frisbee- und BMX-Workshops wurden angeboten. Um 10 Uhr gab es ein mega feines Müesli-Buffet mit vorgängigem Input zur gesunden Ernährung inkl. 3D-Ernährungspyramide. Danach ging es in die zweite Runde der Bewegungsworkshops. Am Ende des Morgens gab es schon einige neuen Breakdance-, BMX-, Footbag- und Frisbee-Profis.

Bei einem gesunden und farbenfrohen Mittagsbuffet wurden die hungrigen Münder gestopft und es wurde kräftig zugelangt, weil Sport hungrig macht. Am Nachmittag folgten weitere Ernährungsinputs und ein cooles, begehbares Leiterli-Gorilla-Spiel stand auf dem Programm. Nicht vergessen: "Viel Wasser trinken & viel Bewegen". Vielen Dank für den einmaligen Tag und auch für den coolen Gorillasack, den alle als Geschenk bekommen haben. Für die Mittelstufe Sara Wunderli