Direkt zum Inhalt springen

Instrumentenvorstelllung

Am Freitag, 25. Januar 2013 trafen sich die Kinder der 3. Grundstufe bis zur 3. Klasse im Mehrzweckraum zu einer gemeinsamen Einstimmung. Unter der fröhlichen Anleitung von Annemarie Greuter sangen die Kinder "Wintermusig" und "drüü blutti Müüs" und wurden dabei von den MusiklehrerInnen tatkräftig begleitet. In sieben klassenübergreifenden Gruppen lernten die Kinder den ganzen Morgen verschiedene Instrumente kennen:
Djembe und Flöte, Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Akkordeon, Querflöte und Trompete sowie die Geige. Fasziniert probierten die Kinder den verschiedenen Instrumenten Geräusche zu entlocken und lauschten gebannt den Musikexperten. Am Ende des Morgens sah man die Kinder aufgeregt miteinander diskutieren, welches nun das interessanteste Instrument sei und was am Besten zu ihnen passen könnte. Wir danken den MusiklehrerInnen für ihren Einsatz und hoffen, dass sich viele Kinder begeistern liessen, ein Instrument zu erlernen.

Mirjam Stettler, Grundstufenlehrperson