Direkt zum Inhalt springen

Skilager Sekundarstufe 2014

Unser diesjähriges Skilager fand vom 23. - 28. Februar 2014, wiederum in Flumserberg statt. Wir hatten fast die ganze Woche schönes und auch warmes Wetter, was zu positiver Stimmung beitrug. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ersten, zweiten und dritten Sek. gaben auf der Piste ihr Bestes. Im Gegensatz zu früheren Jahren haben sich diesmal verhältnismässig viele der Kunst des Snowboardens gewidmet. Einige, welche bisher Ski gefahren waren, haben sich sogar dazu entschieden, das Snowboarden in dieser Woche zu lernen. Dies stiftete andere dazu an, tageweise einen Ski-zu-Snowbord- oder Snowboard-zu-Ski-Tausch auszuprobieren.

Am Donnerstag gab es, wie jedes Jahr, ein Ski- und Snowboardrennen, bei dem alle, ob Anfänger oder geübte Fahrer, ihr Bestes geben konnten. Es gab dabei zwei Ranglisten: Die eine zeichnete die reine Geschwindigkeit auf, die andere den Geschwindigkeitsunterschied zwischen der ersten und zweiten Abfahrt.

Nichtnur tagsüber sondern auch abends konnten die Jungen ihre sportlichen Leistungenzeigen. Mit Aktivitäten in der Turnhalle oder auch bei Gruppenwettbewerbenwaren Höchstleistungen gefordert… und wurden ab und an auch gezeigt! Aufalle Fälle hat sich die Woche für alle gelohnt – auf ein nächstes Mal!

Natalie Uhlmann, Sekundarlehrperson