Direkt zum Inhalt springen

Die Wünsche in den Himmel fliegen lassen

Wenn das Schuljahr zu Ende geht, heisst es jeweils Abschiednehmen: die Schülerinnen und Schüler der 3. Sek. beenden die obligatorische Schulzeit und für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Für die andern bedeutet es der Start in die grossen Ferien. Traditionsgemäss feiern wir diesen besonderen Tag gemeinsam bei einem von der 3. Sek. vorbereiteten Mittagessen und einer persönlichen Verabschiedung durch die 2. Sek. Dieses Jahr, auf der grossen Picknickwiese am Greifensee, durften die abgehenden Jugendlichen einen Herzenswunsch für die Zukunft auf einen Zettel schreiben und gemeinsam an Ballonen in den Himmel steigen lassen. Danach erhielt jeder und jede einen persönlichen Abschiedsbrief eines 2. Sek-Schülers. Es wurde gelacht, geweint, umarmt und gedrückt – den Emotionen wurde freien Lauf gelassen.

Auch unsere Sportkochwerklehrerin Svenja Bögeholz, welche einen neuen Ausbildungsweg einschlägt, durfte einen ganzen Strauss Ballone steigen lassen. Sie wurde von allen drei Sek-Klassen herzlich verabschiedet.

Alles Gute für die Zukunft!

Für die Sek
Marianne Vögeli