Direkt zum Inhalt springen

OL Sekundarstufe 2015

29. September 2015
Auch dieses Jahr, bei herrlichem Herbstwetter, konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Orientierungslauf üben. 12 Posten waren grossräumig im Wald von Maur ausgesteckt. So hiess es zuerst per Velo von Mönchaltorf nach Maur zu radeln. Die ErstklässlerInnen wurden dabei bis zur Waldhütte, dem Ausgangsort des OLs, von Lehrpersonen begleitet. Sie starteten als erste - meist in 2-er-Gruppen. Es folgten danach die 2. und die 3. Sek.

Trotz kühler Bise kamen viele gehörig ins Schwitzen und waren froh um eine Stärkung im Zielraum. Wiederum fuhr die 1. Klasse in Begleitung zurück, die andern machten sich individuell auf den Heimweg. Am folgenden Tag konnten, anlässlich der Rangverkündigung in der 10Uhr-Pause, die Preise entgegengenommen werden. Die erreichten Leistungen sind auf der Rangliste ersichtlich.

Herzliche Gratulation!

Für die Sekundarstufe
Marianne Vögeli

open positions