Direkt zum Inhalt springen

Bike n' Ride

Nach dem dritten Anlauf war Petrus dem Bike n’ Ride-Anlass der Mittelstufe endlich wohl gesinnt! Es hat sich mächtig gelohnt, diesen Tag mehrmals zu verschieben! Die Sonne schien und keine Gewitter waren in Sicht. Am Donnerstag, 8.9.2016, bevölkerte sich unsere Schulanlage mit mehr als 100 Fahrrädern und ihren jungen Lenkerinnen und Lenkern. In altersdurchmischten Gruppen absolvierten alle Kinder mit einer Begleitperson die vielfältigsten Posten, die von Eltern, dem Dorf-Velomechaniker, dem Polizisten und Lehrpersonen vorbereitet und durchgeführt worden sind – das Thema „Velo“ wurde auf sehr abwechslungsreiche Art und Weise ins Zentrum gesetzt. Am Mittag wurden alle mit einer feinen Wurst verwöhnt!

Am Ende des Tages fuhren alle 100 Fahrräder müde und verschwitzt nach Hause – unter den Helmen konnte man zum Glück strahlende Gesichter erkennen!

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alleErwachsenen, die uns so nett und hilfsbereit unterstützt haben!

Für die Mittelstufe
Stefanie Rinderknecht