Direkt zum Inhalt springen

Sporttag Sek 2017

Auf die Plätze, fertig, los!

Sekundarsporttag 2017

Auch dieses Jahr war uns das Wetter gut gesinnt: Am Dienstag, 30. Mai, konnten wir unseren alljährlichen Sporttag durchführen.

Bei angenehmen Morgentemperaturen wurde zuerst der 2-Kilometer-Lauf absolviert. Gut gelaunt und voller Energie begaben sich sämtliche Jugendlichen auf die zwei Runden um den Fussballplatz – im Ziel mussten sich die einen oder anderen doch ein Weilchen von der Anstrengung erholen.

Danach standen Hoch- und Weitsprung an, es wurden Bälle, zum Teil über den ganzen Sportplatz, geworfen und Kugeln gestossen, man mass sich im 80-Meter-Sprint und zwischendurch wurde Volley-und Basketball, Fussball und Unihockey gespielt. Die Mittagsverpflegung vom Grill genossen wir im Schatten der Bäume und alle freuten sich über den extra aufgestellten Rasensprenger, welcher doch ein wenig Abkühlung brachte.

Am Nachmittag traten die einzelnen Gruppen nochmals in Spielen gegeneinander an. Während des ganzen Tages bewegten sich die Jugendlichen in altersdurchmischten Gruppen, was sicher einen wichtigen Beitrag zur allgemein guten Stimmung leistete.

Engagiert und fair wurde bis am Schluss gekämpft – und auch die Aufräumaktion klappte prima.

Am nächsten Morgen konnten die glücklichen Gewinner in der 10-Uhr-Pause ihre Preise entgegennehmen.

Herzliche Gratulation!

Für die Sek

Marianne Vögeli