Direkt zum Inhalt springen

Unihockeyturnier Mittelstufe 2017

Unihockeyturnier

Schon seit einigen Jahren fand auch dieses Jahr am letzten Mittwoch vor den Frühlingsferien das Unihockeyturnier statt. Wir von der sechsten Klasse waren dieses Mal nicht mehr so nervös, weil wir bereits das dritte Mal mitmachten.

Das Turnier war nur für die Mittelstufe. Die Gruppen konnten selber gewählt werden. Die Jungs traten gegeneinander an und die Mädchen. Eine Gruppe bestand jeweils aus 5 Kindern. Dieses Jahr bekam man auch einen Preis für die beste Verkleidung. Die Idee finden wir gut, weil dann auch die schlechteren Gruppen eine Chance haben, einen Preis zu gewinnen.

Es war ein spannender und super cooler Tag! Manchmal gab es Streitereien beim Spiel, weil jemand unfair gespielt hatte. Aber sonst waren wir alle sehr glücklich und freuten uns auch über den feinen Osterznüni, den wir in der Pause bekamen. Voller Energie ging es danach in die zweite Runde. Leider kam es nicht zu einem Finalspiel, weil die Gewinner schon klar waren.

Erwähnt wurden bei der Siegerehrung die besten drei Gruppen der Jungen und die besten drei Gruppen der Mädchen. Bei den Mädchen gewannen die Beliebers und bei den Jungs die Curry Kings.

Audrey, Akshayan, Adrian, Sara, Dorian, Jenny