1. Schultag Sekundarstufe

Welcome – Start ins neue Schuljahr der Sek

Da sassen sie erwartungsvoll in der Pausenhalle, die 100 Schülerinnen und Schüler der Sek, und lauschten den Worten des Schulleiters Jürg Knecht. Er begrüsste und ermutigte sie, mit Engagement diese wichtige Zeit ihrer schulischen Karriere anzupacken. Vor allem galt es auch, die neuen Erstklässler willkommen zu heissen.

Der spielerische Einstieg ins neue Schuljahr war traditionsgemäss ein Postenlauf, welchen die Jugendlichen in gemischten Gruppen absolvierten. Es wurde viel gelacht, getanzt, überlegt und diskutiert –und die neuen mischten sich problemlos unter die alten „Hasen“. In der Pause durften alle mit einem leckeren Früchtedrink auf das kommende Schuljahr anstossen und kurz vor Mittag trafen wir uns nochmals auf dem Pausenplatz zum gemeinsamen Schultanz.