Schulfest 2019

1000 Farben unserer Welt- Schulfest 2019

Die Vorbereitungen für diesen bereits zur Tradition gewordenen Anlass waren natürlich bereits vor Wochen angelaufen. Das Festkomitee bestand aus Delegierten des Elternrats und der Schule. Aber auch in den Klassen wurden vorgängig Ideen gesammelt - das Motto „1000 Farben unserer Welt“ beflügelte die Fantasie.

Am Freitagmorgen, 14. Juni begannen dann die konkreten Arbeiten. Es war wunderbar zu sehen wie der Pausenplatz immer farbiger wurde und über dem Brunnen eine grosse Bühne entstand. Plötzlich flatterten und schwebten kunterbunte Wimpel, Bänder und Ballone im Wind und eine Weltkugel krönte die Szenerie. In den Schulzimmern wurde eifrig gebastelt und gemalt, in der Küche gebacken und gekocht. Klassenübergreifend unterstützten sich die Schülerinnen und Schüler, draussen fanden die letzten Tanzproben statt und das Fussballfeld für ein Turnier wurde vorbereitet.

Neu dieses Jahr war, dass alle Festbesucher und Festbesucherinnen einen Beitrag für das Buffet mitbrachten. Welch kulinarische Farbigkeit!

Um 18 Uhr ging es los. Als Auftakt luden die 6. KlässlerInnen zu „Macarena“ ein und die riesige Bühne war sofort voller tanzender Kinder. Zwei Schülerinnen der 3. Sek führten durch das Programm auf der Bühne. Während drei Stunden wurde gegessen, geplaudert, gelacht, gespielt, geschminkt, gemalt, getanzt und applaudiert – „1000 Farben unserer Welt“ wurde gelebt und genossen.

Vielen Dank dem Elternratskomitee und all seinen Helfern und Helferinnen für ihr grosses Engagement, aber auch all den Klassen und ihren Lehrkräften, welche sehr zum Gelingen dieses Festes beitrugen.

Marianne Vögeli