Herzlich Willkommen im Kindergarten!

Am Freitagmorgen in der ersten Schulwoche wurde im Kindergarten das alljährliche Begrüssungsritual gefeiert.

Bereits in den ersten Tagen durfte jedes Kind im Unterricht eine Karte mit seinem Namen bemalen und verzieren. Am Freitagmorgen wurden diese dann von den fleissigen Helferinnen an den Ballonen befestigt.

Kurz vor der Pause war es endlich so weit. Alle Kinder trafen sich mit ihrem Ballon am Handgelenk auf dem Platz vor den Kindergärten. Unter Leitung der Kindergärtnerinnen sangen alle zusammen die beiden Lieder „Herzlich Willkomme im Kindergarte“ und „Sunnestrahl tanz emal“. Mit dem anschliessenden Countdown von 10 retour kam der grosse Moment: Alle Kinder durften ihre Ballone fliegen lassen! Ein wunderschönes Bild für alle von uns!

Nach langem Staunen und besprechen, welcher Ballon wohl wohin fliegt und welche Karte auch wieder zurückkommt, bekam jedes Kind ein feines Weggli vom Beck zum Znüni. Nun hoffen wir auf viel Post aus weiter Ferne!

Allen kleinen und grossen Kindern sagen wir auf diesem Weg Herzlich Willkommen im Kindergarten!

Für den Kindergarten

Daniela Tschanz