Schulbehörde

Die Schulbehörde ist für die strategische Führung der Schule im Rahmen der ihr durch die Gemeindeordnung und die kantonale und eidgenössische Gesetzgebung übertragenen Aufgaben verantwortlich. Sie besteht aus einem gewählten Präsidenten, der gleichzeitig Einsitz im Gemeinderat hat, und vier weiteren Mitgliedern. Die Schulbehörde ist aufgeteilt in Ressorts mit fachspezifischen Aufgaben. Sie wird alle vier Jahre von den Mönchaltorfer Stimmberechtigten gewählt. Für besondere Aufgaben kann sie Projekt- und Arbeitsgruppen einsetzen oder Fachleute beiziehen. Die Mitglieder der Schulbehörde unterstehen dem Amtsgeheimnis.

v.l.n.r.: Suani Reichmuth, Ivan Rüegg, Andrea Larry, Sandra Gugelmann (Leiterin Schulverwaltung), Beat Rusterholz, Künsang Schneider

Beschlüsse der Schulbehörde

Mitglieder Amtsdauer 2022 - 2026