Direkt zum Inhalt springen

Adventsbasteln der Sek

Licht an, Licht ab – das diesjährige Adventsthema

Schon seit einiger Zeit war das Thema der Adventsdekoration bekannt – doch Ideen dazu zu finden, war gar nicht so einfach. Galt es schliesslich wieder für die Sek die Fensterfronten der Trakte B,C und D mit Bildern zu gestalten.

Am Donnerstag Ende November war es soweit: Es war eine Freude zu sehen, wie in allen Zimmern geschnitten, geklebt, geschwatzt und beratschlagt wurde. Musik, Mandarinen und Nüsse trugen dazu bei, dass die Stimmung gut und gemütlich war. Bereits vor dem Mittagessen hingen die ersten Bilder an den Fenstern: da entstanden Wolkenkratzer mit erleuchteten Fenstern, singende Damen staunten in den Nachthimmel und in der Disco entdeckte man Gestalten, welche im Scheinwerferlicht tanzten.

Am Nachmittag, nach vollendeter Arbeit inklusive Aufräumen, wurden Gesellschaftsspielen gespielt, Weihnachtskärtchen gebastelt oder man traf sich in der Turnhalle zu Spiel und Spass. Die wunderschönen Fensterbilder begleiten uns nun durch den ganzen Dezember und erinnern uns an einen rundum gelungenen Basteltag.

Für die Sek

Marianne Vögeli