Direkt zum Inhalt springen

Ostertorten-Aktion für Schülerball

Schon seit längerem beschäftigt sich das Schülerparlament SPM der Sekundarstufe mit der Planung des Schülerballs. Am 1. Juni 2012 soll die Fete steigen, doch wie soll das ganze finanziert werden? Nach etlichen Diskussionen entschieden sich die Delegierten des SPM unter der Leitung von Svenja Bögeholz zu folgender Aktion: sämtliche Jugendliche der Sekundarstufe beteiligen sich an einer Ostertorten-Aktion.

In jeden Briefkasten der Gemeinde flatterte anfangs April ein grüner Zettel mit allen Informationen und einem Bestelltalon. Sage und schreibe 96 Tortenbestellungen kamen zusammen und so mussten die Jugendlichen sofort an die Arbeit: in der Schulküche wurde wie am Laufband gearbeitet - trotzdem wurden alle Torten noch mit einem Puderzuckerhasen verziert und dann sorgfältig in Kartonschachteln verpackt. Nachdem die Bestellzettel nach Ort und Zeit sortiert waren, zogen die SchülerInnen los, um die Torten zur gewünschten Zeit als Hauslieferung zu verkaufen.

Bravo – euer Einsatz hat sich gelohnt!

Marianne Vögeli, Sekundarstufe