Direkt zum Inhalt springen

Schneesportlager Sekundarstufe

26. Februar bis 2. März 2012
Bereits bei der Abreise wussten wir: in dieser Woche wird es nur noch schöner und wärmer - was für tolle Aussichten.
Mit einer Schar von 24 SchülerInnen ging es am Sonntag los mit Bus, Zug und dann vom Postauto direkt auf die Piste. Berge von Schnee empfingen uns – noch war die Sicht etwas vernebelt. Vor allem freuten sich aber die Jugendlichen auf’s Einrichten ihrer Zimmer und auf einen leckeren Znacht. Schon am ersten Abend wurde um die Wette gespielt – in Gruppen galt es Fragen zu erwürfeln und deren Antworten herauszufinden. Die Gewinner wurden von der Endreinigung am letzten Tag befreit.
Vom Montag weg ging’s dann immer wieder gruppenweise in die traumhaften Hänge, über Schanzen, im Slalom um die Hügel – vom Prodkamm zum Maschgenkamm bis hinauf auf den Leist. Von dort sah man bis nach Rapperswil, und mit viel Fantasie konnte man sogar den Greifensee erkennen. Doch die Jugendlichen wurden überhaupt nicht vom Heimweh gepackt – ganz im Gegenteil. Die Stimmung im Lager war ausserordentlich gut. Alle genossen das Zusammensein auf der Piste, im Hallenbad, im Haus bei Chips und Cola und cooler Musik, sowie bei den Abendaktivitäten, sei’s draussen unter dem Sternenhimmel, vor der Leinwand, beim Zopfwettbewerb oder beim Nachtschlitteln. Drei SchülerInnen konnten sogar ihren Geburtstag im Lager feiern.
Das Skirennen wurde am Donnerstag trotz grosser Wärme durchgeführt – Rekordzeiten hingegen waren kaum möglich.....  Dank guter Organisation, feiner Küche, friedlicher Schülerschaft und einem engagierten Leiterteam war das Schneesportlager auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben.

Marianne Vögeli

open positions