Direkt zum Inhalt springen

Irgendwie anders

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein...

Mit dem kleinen „Irgendwie-anders“ erlebten die Kinder der Grundstufe eine spezielle Woche und einen „etwas anderen“ Unterricht. Unter anderem probierten die Kinder gefärbte Joghurt und mussten deren Geschmack herausfinden oder malten mit Händen uns Füssen ihre eigenen Bilder. In der Spielphase wurde ohne Spielsachen gespielt. Die Kinder bauten stattdessen mit Tüchern und Seilen, Wäscheklammern und Stöcken ihre Hütten und Höhlen oder sie bastelten ihre eigenen Stabpuppen mit Chiffontüchern und Klebeband.

Es war eine sehr spannende und erlebnisreiche Woche, die den Kindern zeigte, dass sie alle irgendwie anders sind und doch jeder in sich einzigartig.

Amanda Kundert, Grundstufenlehrperson