Direkt zum Inhalt springen

Schneesportlager Mittelstufe

Nach einer langjährigen Pause hat die Mittelstufe Mönchaltorf endlich wieder ein Schneesportlager durchgeführt. Uns verschlug es vom 24.2. – 1.3.2013 aufs Wiriehorn im Diemtigtal. Wir konnten eine Woche lang viele Sonnenstrahlen und wunderbare Ski-Pisten geniessen. Abfahrten durch den Tiefschnee und spektakuläre Sprünge im Fun-Park waren an der Tagesordnung. Für die Verpflegung sorgte Andrea Waser, die uns jeden Tag feine Köstlichkeiten auftischte. Vielen Dank nochmals für’s Kochen.

Als ob wir nach einem Tag auf der Piste noch nicht genug Sport gemacht hätten, besuchten wir jeweils für zwei Stunden noch die Turnhalle im Ort. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde Panther-, Volley- oder Fussball gespielt, es wurde an verschiedenen Geräten geturnt und an der Kletterwand geklettert. Am Ende des Tages konnte man dann noch Spiele spielen oder sich einfach miteinander unterhalten bevor man sich dann total müde ins Bett legte. Geschlafen wurde dann aber meistens doch nicht sofort, schliesslich hatte man sich noch eine Menge zu erzählen.

Für uns war es eine wunderbare Woche mit perfektem Wetter, guten Pistenverhältnissen und spannendem Programm. Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder ein Lager durchführen können mit noch mehr Teilnehmenden.

Für das Leiterteam
Kei Shirato