Direkt zum Inhalt springen

Sporttag Sekundarstufe

Wie geplant konnte der Sporttag am 17. September, einem noch spätsommerlich warmen Montag, durchgeführt werden.

In altersdurchmischten Gruppen absolvierten die Jugendlichen verschiedene Posten. Gestartet wurde mit dem 2-Kilometerlauf, einer grossen Herausforderung für etliche der Schüler und Schülerinnen.

Nach der Mittagsverpflegung (feine Sandwiches von der Kochgruppe vorbereitet) ging’s gleich weiter mit Leichtathletik und Spielen. Engagiert gaben die Jugendlichen ihr Bestes im Hoch- und Weitsprung, im Schnelllauf und im Weitwurf. Im Basketball und Volleyball traten die einzelnen Gruppen gegeneinander an.

Bei der am nächsten Tag durchgeführten Rangverkündigung konnten die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten stolz ihre Preise entgegennehmen. Die Gewinner der Spiele erhielten je einen Pausenkioskgutschein. Bravo!
Rangliste_2012  [PDF, 52.0 KB]

open positions