Direkt zum Inhalt springen

Arbeitseinsatz 3. Sek.

Eine Abschlussreise muss verdient sein

Die Vorfreude der 3. Sek auf die Abschlussreise nach Italien ist riesig. Bald haben wir auch die nötigen Finanzen beisammen. Neben den Einnahmen vom Pausenkiosk, welcher während eines ganzen Jahres von der 3. Sek. geführt wird, hat auch eine Gruppe SchülerInnen mit Heuen vor dem Schulhaus einen Zustupf verdient. Eine Grossaktion aber war die Clubhausputzete des TC Mönchaltorf am 12. April.

Unter fachkundiger Leitung von Gerry Schalcher, Firma REIN und FIX, ausgerüstet mit Lappen, Schrubber und Eimer, starteten 10 Mädchen mit der Innenreinigung, während eine Gruppe von Jungs die Aussenanlage in Angriff nahm. Dort galt es zu Jäten, zu Kärchern, die Wege zu reinigen und Blachen aufzuhängen. Auch sie wurden super angeleitet durch Jules Strub.

Nach 3 Stunden intensivem Einsatz war der Hunger gross und der Grillchef Daniel Wyssling hatte bereits Würste und Getränke bereit. So fand dieser arbeitsame Samstagmorgen einen gemütlichen Abschluss. Die Jugendlichen nahmen verdient ein grosses Lob entgegen – und natürlich auch den Lohn, welcher nun in die Reisekasse fliesst.

Für die 3. Sek.
Marianne Vögeli

open positions