Direkt zum Inhalt springen

Sporttag Sekundarstufe 2014

Trotz etwas ungewissen Wetterprognosen konnte der Sporttag am 26. Mai durchgeführt werden und die Temperatur war geradezu ideal für all die Disziplinen, welche auch dieses Jahr wieder durchgeführt wurden.

Um 11.10 Uhr war der Startpfiff für den Zweikilometerlauf. Nach einer Mittagspause mit Würsten vom Grill, Karotten, Äpfeln und Getränken ging es dann gleich weiter – nun in klassendurchmischten Gruppen. Der Gruppenchef oder die Gruppenchefin führten ihr Team von Posten zu Posten: man wetteiferte im Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf oder Kugelstossen und gab alles beim 80m-Lauf. Dazwischen traten die einzelnen Gruppen im Basketball und Volleyball gegeneinander an. Viele erreichten gute Resultate und die meisten haben sich super eingesetzt – die Stimmung war rundum gut.

Bei der Rangverkündigung am nächsten Tag konnten die Gewinner und Gewinnerinnen stolz ihre Preise entgegennehmen. Herzliche Gratulation!