Direkt zum Inhalt springen

Let’s move – Sporttag der Sekundarschule 16.6.2016

Der Entscheid für die Durchführung war ein richtiges Wagnis und zum ersten Mal konnten sich die Jugendlichen auf der Schulhomepage informieren, ob sie sich am Montagmorgen in Sportbekleidung beim Fussballplatz einfinden sollten oder ob Schule angesagt war.

Der Entscheid war absolut richtig: bei angenehmen Morgentemperaturen liess es sich mehr oder weniger locker die zwei Kilometer um die Fussballplätze joggen. Danach galt es seine Bestleistung abzurufen im Hoch- und Weitsprung, Schnelllauf, Weitwurf und Kugelstossen, sowie in klassendurchmischten Gruppen im Basket- und Volleyball möglichst viele Punkte zu erzielen. Die Sonne meinte es sehr gut mit uns und es wurde immer heisser. So waren denn alle froh um eine Stärkung am Mittag: ein kühles Getränk und eine feine Wurst im Schatten der Bäume.

Am Nachmittag ging es weiter mit Mannschaftsspielen - zum Volley- und Basketball kamen nun noch Fussball und Unihockey dazu. Alle Jugendlichen haben sich top eingesetzt und gute Resultate erreicht.

Am nächsten Tag konnten die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner ihre Preise entgegennehmen. Rangliste_Sporttag_Sek_2016  [PDF, 63.0 KB]

Herzliche Gratulation!

Für die Sekundarstufe
Marianne Vögeli