Direkt zum Inhalt springen

Materialbestellung

Die jährliche Bescherung

In einem grossen Lastwagen wurde am Freitag, in riesige Holzkisten verpackt, unsere jährliche Materialbestellung geliefert. Am Nachmittag verwandelte sich dann unser Lehrerzimmer in ein Materiallager: emsigen Ameisen gleich transportierten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse von Frau Stettler all die grossen und kleinen Pakete ins Lehrerzimmer und verteilten sie auf die angeschriebenen Tische. Obwohl es nicht so heiss war wie letztes Jahr, waren alle am Schluss schweissgebadet und freuten sich über den Sirup, welcher für sie bereit stand. Dank einer Superorganisation von Frau Bassi und Frau Stettler konnte um 14.45 Uhr das Material bereits von den entsprechenden Lehrpersonen und ihren Klassen abgeholt und in die Schulzimmer getragen werden. Und schon war der Spuk wieder vorbei.

Marianne Vögeli, Sekundarlehrperson