Direkt zum Inhalt springen

Wie klein ganz gross wird

In diversen Projekten haben die 3. Klässler gezeigt, dass sie mittlerweile schon ganz "Grosse“ sind. Gemeinsam mit den 1. Kindergartenkindern haben sie Sterne für die Fensterdekorationen gebastelt. Es war toll mitanzusehen, wie sie halfen zu schneiden, zu kleben und gemeinsam ausgehandelt wurde, wer welche Arbeit macht.

Den 2. Kindergartenkindern haben die SchülerInnen der 3. Klasse geholfen Grittibänzen für den Samichlaustag zu backen und es durfte auch noch gespielt werden. In der Pause leiteten die Kinder in 2er- oder 3er-Gruppen während zwei Tagen fast schon ganz selbstständig Pausenspiele an. Die Pausenkids (wie sie sich selber genannt haben) sorgten für Action, Spiel und Spass und wer Lust hatte, durfte sich den Leuchtwestenkids anschliessen. Ich bin stolz auf die Kinder und was sie leisteten.

A.Kundert, Lehrperson 3. Klasse