Direkt zum Inhalt springen

Adventsbasteln 2016

Zauberhaftes Adventsbasteln der Sek

Alle Jahre wieder – das Adventsbasteln hat seinen festen Platz im Jahresprogramm und bedeutet eine von allen geschätzte Tradition.

Diesmal galt es das Thema „Orientalischer Zauber“ in Fensterbilder umzusetzen. Die Jahrgangsklassen arbeiteten je in einem Trakt. Es wurde gezeichnet, geschnitten, geklebt und natürlich auch viel geschwatzt und gelacht. Als es eindunkelte, erstrahlten alle Fenster in den wunderbarsten Farben: Kamele wandern durch die Wüste, Aladdin fliegt auf einem Teppich, durch verzierte Fensterbögen entdeckt man orientalische Städte mit Moscheen und unzählige orientalische Lampen schmücken die Fenster. Christliche, buddhistische, hinduistische, jüdische und muslimische Symbole stehen für Toleranz und begleiten uns durch diese Adventszeit.

Für die Sek
Marianne Vögeli