Direkt zum Inhalt springen

OL Sekundarstufe 2016

Herbstlicher Orientierungslauf

Zum ersten Mal waren die Posten für den alljährlichen Sek-OL im Wald von Niederuster ausgesteckt. Start und Ziel war der Parkplatz bei der Kläranlage Uster. Der Anfahrtsweg war ideal: die ErstklässlerInnen wurden von Lehrpersonen begleitet, die anderen SchülerInnen radelten selbstständig in Gruppen bis zum Start.

Mit der Karte ausgerüstet wurde durch den Wald gerannt, oft den Wegen nach, manchmal auch quer durchs Unterholz. Die Lehrpersonen, welche im OL-Gebiet verteilt waren, konnten Verirrten manchmal mit einem Hinweis wieder auf die Sprünge helfen. 18 Posten galt es zu finden und viele Gruppen schlossen erfolgreich den Lauf ab - die einen schneller und die andern etwas langsamer. Auf jeden Fall haben alle diesen wunderbaren Nachmittag an der frischen Luft genossen.

Herzliche Gratulation den Gewinnern und Gewinnerinnen des OLs 16.
Rangliste_OL  [PDF, 223 KB]

Für das Sek-Team
Marianne Vögeli

zurück zur Übersicht