Direkt zum Inhalt springen

Putzaktion Tennishaus

 Eine Abschlussreise will verdient sein - Arbeitseinsätze der 3. Sekundarstufe

Gleich zweimal, kurz vor Ostern,  hatte die 3. Sekundarstufe Gelegenheit, ihre Finanzen für die Schlussreise aufzubessern: wie bereits im letzten November wurden den Eltern am Besuchsmorgen in der Pausenhalle selbstgebackene Köstlichkeiten angeboten und Kaffee, Tee und kalte Getränke ausgeschenkt.

Am Samstag dann rückten 20 Jugendliche der 3. Sek bei strahlendem Wetter aus um beim Tennishausputz mitzuhelfen. Im Clubhaus wurden – unter kundiger Leitung von Geri Schalcher - alle Räumlichkeiten  blitzblank gereinigt. Draussen mussten die Tennsiplätze zuerst von unzähligen Eschensprossen befreit werden und Moos und Gras weggekratzt werden. Danach wurden die Plätze mit grossen Besen saubergewischt und der Sand gleichmässig verteilt.

Nach getaner Arbeit genossen alle die von Peter Stadler zubereiteten Würste und einen feinen Russenzopf. So fand dieser Arbeitsmorgen einen gemütlichen Abschluss, Tennisplätze und das Clubhaus waren sauber und die Reisekasse um einiges schwerer.

Für die 3. Sek

Marianne Vögeli