Direkt zum Inhalt springen

Tanztag Mittelstufe

Am vergangenen Mittwoch fand im Rahmen der Projekttage „Bewegung“ ein weiterer packender Event statt. Drei aufgestellte Lehrer der Tanzschule Funkydance Uster animierten die Kinder der Mittelstufenklassen das Tanzbein zu schwingen.

Im Verlaufe des Morgens kamen die Kinder mit verschiedenen Tanzstilen in Kontakt und lernten gerade vor Ort erste Basiselemente aus den einzelnen Stilrichtungen. Vom Sidestep im Fit & Funk, über den Ruder-Move in Hip Hop, bis hin zum kräfteraubenden Front-Rock im Breakdance probierten alle mal etwas neues aus und erweiterten so ihr Bewegungsrepertoire um ein paar weitere Dance-Moves.

Zwischen den intensiven Tanzsequenzen blieb zum Glück immer wieder auch Zeit um sich wieder zu stärken. Die Mehrheit der Kinder war mit vollem Einsatz dabei und auch die eine oder andere Lehrperson kam bei den teils koordinativ anspruchsvollen Bewegungsabläufen regelrecht ins schwitzen.
Nach dem lehrreichen Tanzevent gingen viele etwas müde, aber noch mit dem Rhythmus im Blut nachhause.

Für die Mittelstufe
Mario Huber

open positions