Herbst OL Mittelstufe 2017

Am Mittwoch, dem vierten Oktober, fand der Herbst OL der Mittelstufe statt. Die Posten scannten wir mit I-pads. Jede Gruppe bekam eine Startnummer von eins bis dreiunddreißig. Für einen weitliegenden Posten bekam man mehr Punkte, wie wenn man einen näheren Posten fand. Die meisten Gruppen bestanden aus drei Kindern. Man sollte in neunzig Minuten möglichst alle Posten gefunden haben und zurück am Ziel sein. Jede Gruppe bekam zwei Landkarten, auf denen die Posten eingezeichnet waren. Weil es in der letzten Nacht viel geregnet hatte, war es ziemlich rutschig, deshalb kamen fast alle Kinder mit nassen und dreckigen Schuhen nachhause. Die Posten waren im Wald, auf Feldern, Wegen und Wiesen verteilt. Wenn man sich verspätete, bekam man Punkte-Abzug. Am Ziel bekam man eine Verpflegung, die aus einem Apfel, Schoggistängeli, einem Farmer und Sirup bestand. Am Ende gab es eine Rangliste. Es war ein sehr cooler Tag.

Text: Andrina, Anna und Jael J 5. Klasse M. Huber