OL Sekundarstufe

Herbstlicher Orientierungslauf der Sek 26.9.17

Alle Jahre wieder – aber dieses Jahr etwas anders.

Der längst im Jahresprogramm der Sek verankerte Orientierungslauf fand dieses Jahr im Tägernwald zwischen Gossau und Esslingen statt. Somit war die Anfahrtsstrecke, welche die Schülerinnen und Schüler der 1. Sek gemeinsam und die andern individuell per Velo zurücklegten, nicht allzu lang.

Neu war, dass die Stationen zwar immer noch mit Hilfe einer Karte gesucht werden mussten, die Posten selber aber mit dem IPad eingescannt wurden. So konnten automatisch Zeit und Posten registriert werden und das Erstellen der Rangliste wurde dadurch bedeutend einfacher.

Zwar bei bedecktem Himmel, aber vom Regen verschont, zeigten die Jugendlichen zum Teil Topleistungen. Am Schluss des Laufs konnten sich alle mit Äpfeln, Wasser und Schokoriegel bedienen. Auch dieses Jahr war das sportliche Zusammensein im Wald für die Sek ein rundum positiver Anlass.

Am nächsten Tag konnten die stolzen Gewinner und Gewinnerinnen in der 10Uhr-Pause ihre Preise entgegennehmen.

Herzliche Gratulation!