Oster-Unihockeyturnier

Am Mittwoch, den 28. März 2018 war es wieder soweit! Die Mittelstufe versammelte sich zum bereits legendären Oster-Unihockeyturnier. In teils extra gefertigten Team Shirts oder auch mit einheitlich geschminkten Gesichtern kämpften die Schülerinnen und Schüler um den Ball mit den 26 Löchern und jedes Tor. Die klassenübergreifenden Teams setzten sich aus 4. bis 6. Klässler/innen zusammen. Zur Mitte des Turniers sorgte der Verpflegungsstand mit Sirup à Discrétion, frischem Zopf, Gemüse, Früchte und zu Ostern auch ein wenig Schokolade für neue Energie. Gegen Ende des Turniers stieg auch die Spannung betreffend Rangliste immer mehr in die Höhe. Erst die letzte Partie des Morgens brachte dann schliesslich Gewissheit, wer nun am Ende die Ränge ganz oben in der Rangliste belegen wird. Obwohl nicht alle sportlichen Ziele und Träume erfüllt wurden an diesem Morgen, waren doch alle gut gelaunt und eiferten bis zum Ende mit ihren Mannschaften und Kameraden in anderen Teams mit. Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf die Austragung des Turniers im nächsten Jahr!