Direkt zum Inhalt springen

Sporttag Sekundarstufe 2018

 5. Juni 2018

Sporttag der Sekundarstufe

Wer die zwei Kilometer gut einteilte, konnte den Lauf zu Beginn des Sporttages gut meistern. Noch war es angenehm kühl. Alle 100 Jugendlichen umrundeten den Fussballplatz Schwerzi teils mit grossem Ehrgeiz, teils auch etwas gemütlicher.

Danach besammelten sich die altersdurchmischten Gruppen an ihren ersten Posten auf dem Sportplatz und in der Turnhalle. Sei es im Weit- oder Hochsprung, Weitwurf oder Kugelstossen, bald machten Meldungen von Rekorden die Runde. Beeindruckend war auch, mit welchem Einsatz beim 80-Meter-Lauf nochmals alles gegeben wurde. Dazwischen wurden Basketball, Fussball, Unihockey und Volleyball gespielt. Es wurde viel gelacht und fair gespielt. 

Über Mittag konnte man sich am Grill und Kuchenbüffet bedienen – und im Schatten die Mittagspause geniessen. Am Nachmittag waren noch einmal Spiele angesagt.

Am folgenden Tag konnten die Gewinner und die Siegergruppen ihre wohlverdienten Preise entgegennehmen, zwar etwas leidend am Muskelkater, doch auf jeden Fall stolz und zufrieden.

Vielen Dank den Sportlehrpersonen für die Toporganisation.

open positions