Direkt zum Inhalt springen

Silvester 2018

Sportlicher Jahresabschluss der Sek

Das Kalenderjahr wurde von der Sek wie immer mit einem Spielturnier beendet. Zuvor hatte das Schülerparlament eine Umfrage lanciert, welche ergab, dass die Jungs im Fussball um den Sieg spielen wollten. Die Mädchen hingegen entschieden sich – zwar knapp - für Unihockey.

So wurde dann in beiden Turnhallen in jahrgangsdurchmischten Gruppen gespielt, viel gelacht, aber auch hart gekämpft. Der von der 3. Sek organisierte Spielplan bewährte sich bestens. Die 1. Sek hatte einen Znüni vorbereitet und die 2. Sek war für das Auf- und Abbauen der Spielfelder verantwortlich. Souverän führten zwei Speakerinnen durch den Morgen und die Schiedsrichter (3. Sek) sorgten für einen korrekten Ablauf der Spiele. Die Gewinner konnten am Schluss stolz ihre Medaillen entgegennehmen und – das absolute Highlight – gegen die Lehrermannschaften antreten. Dieser Match war sehr spannend und die Lehrpersonen mussten sich alle Mühe geben, um nicht geschlagen zu werden....