Direkt zum Inhalt springen

OL Sekundarstufe 2011

4. November 2011

Wie immer nach den Herbstferien fand der Orientierungslauf der Sekundarstufe statt – dieses Jahr im Wald von Uster. Zuerst musste die Strecke Mönchaltorf – Uster mit dem Velo zurückgelegt werden. Die ErstklässlerInnen machten dies begleitet, die anderen fuhren in kleinen Gruppen.
Nach dem möglichst genauen Eintragen der Posten auf der Karte wurden die 2er- und 3er-Gruppen losgeschickt. Während des Nachmittags lockerte sich die Bewölkung auf und die Sonne liess die prächtigen Herbstfarben aufleuchten. Alles verlief ohne Zwischenfälle. Nach getaner Leistung konnten sich die Jugendlichen noch mit Getränken und Schoggibrötchen stärken, bevor sie sich wieder auf den Velosattel schwangen und Heimweg unter die Räder nahmen. Herzliche Gratulation allen Jugendlichen, speziell aber den Gewinnern und Gewinnerinnen des OL 2011. siehe_Rangliste  [PDF, 71.0 KB]

für die Sekundarstufe M. Vögeli