Direkt zum Inhalt springen

Clean-Up Day

13.9.19

Am Freitagnachmittag begaben sich alle Schülerinnen und Schüler der 1. Sek, ausgerüstet mit Leuchtwesten, Greifklammern und Abfallsäcken, auf die Suche nach Abfall in den ihnen zugeteilten Gebieten in Mönchaltorf.

Vorgängig wurde uns von der Gemeinderätin Christina Thomas erklärt, wie zum Beispiel weggeworfene Zigarettenstummel zur Grundwasserverschmutzung führen oder sehr schädlich für die Vögel sind.

Es kam einiges zusammen – vor allem liess sich der Abfall in den Pflanzen-Rabatten finden. Ob die Abfallsünder wohl glaubten, dort schade der Abfall nicht?

Dieser Nachmittag war ein kleiner Vorlauf zur geplanten Samstags-Aktion mit der ganzen Gemeinde. Ein Zeichen wurde gesetzt gegen LITTERING und für ein sauberes Mönchaltorf.

Für die 1. Sek

Marianne Vögeli

open positions