Direkt zum Inhalt springen

Byebye 3. Sek

Byebye 3. Sek – und auf geht’s in die Ferien

Am letzten Schultag war die Planung der 3.Sek-Verabschiedung wetterbedingt anspruchsvoll. Doch als der Regen Pause machte, begaben sich alle Klassen der Sek auf einen gemeinsamen Spaziergang. Die Gefühlslage der Jugendlichen war sehr unterschiedlich. Alle freuten sich auf die Ferien, doch das Abschiednehmen ist immer eine besondere Herausforderung.

Angekommen im Silbergrueb-Pavillon erwartete uns bereits ein Kuchenbuffet, welches die 3. Sek vorbereitet hatte.

Danach formierten sich alle Schüler*innen der 2. Sek zu einem Spalier. Unter Applaus, musikalisch begleitet von ‘We are the champions’ (Queens), schritten die 3. Klässler*innen, sowie Marina Ludwig und Elvin Fäh durch die Gasse und nahmen eine Goldmedaille und eine Abschiedskarte entgegen.

Wir wünschen euch allen von Herzen viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg.