Direkt zum Inhalt springen

Herbst Orientierungslauf der Mittelstufe 2020

Sobald sich die ersten Blätter an den Bäumen rötlich oder gelb färben ist es wieder Zeit für den Herbst-Orientierungslauf der Mittelstufe. Dieses Jahr fand der Wettkampf in der Gegend rund um den Himmelsberg statt.
Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld im Rahmen des Unterrichts oder einfach mit dem in den Klassen ausgetragenen Probe OL vorbereitet.
Pünktlich um 8.20 konnte Herr Dürr die ersten Gruppen instruieren und dann ab auf die Strecke schicken. 115 motivierte Kinder gingen in insgesamt 39 Gruppen auf die Jagd nach den Posten und zeigten dabei grösstenteils einen beeindruckenden sportlichen Einsatz! Dies zeigte sich schlussendlich auch in der Rangliste, denn 7 Teams gelang es, alle Posten erfolgreich zu finden und dabei die Zeitlimite von 90 Minuten noch einzuhalten! Dies haben wir so noch nie erlebt. Am Himmel formierten sich zwar zeitweise die Wolken zu einer bedrohlich grauen Suppe, die sich jedoch erst als Regenguss entlud, als alle Beteiligten bereits wieder im Ziel waren.

So dürfen wir dieses Jahr auf einen sehr erfreulichen, herbstlichen und sportlichen Anlass zurückschauen! Wir freuen uns bereits auf die Ausgabe in genau einem Jahr!

Bericht: Mario Huber