Direkt zum Inhalt springen

Seilpark Schaffhausen S2A

Hoch, höher, am höchsten – in den Wipfeln am Rheinfall

Ausflug der S2A

In der letzten Schulwoche, am Mittwoch, starteten wir trotz Regen Richtung Schaffhausen, optimistisch der Sonne entgegen. Schliesslich brachte uns das Fährschiff vom Schloss Laufen zum Seilpark. Bereits auf dieser Fahrt bestaunten wir den Rheinfall. Unglaublich, welche Wassermassen da über die Felsen brausten.

Während dreier Stunden kletterten alle Jugendlichen, auch jene mit Höhenangst, in den Bäumen des Seilparks herum. Die einen von Beginn an wagemutig, die andern zuerst eher vorsichtig. Doch überzeugt vom guten Sicherungssystem schwand die Angst und am Ende staunten auch sie über ihren eigenen Mut, welchen sie plötzlich in den Wipfeln entwickelt hatten. Ein Erfolgserlebnis auf der ganzen Ebene.

Die anschliessende Fahrt zum Felsen am Reinfall war der Abschluss einer unvergesslichen Reise. Vielen Dank an Michael Ramsauer für die tolle Reisebegleitung.

Marianne Vögeli