Direkt zum Inhalt springen

Sek OL 2020

28. September 2020

Sek-OL im Tägernauerwald

Wer hätte das gedacht: Nachdem es am Morgen noch regnete und der Himmel grau und verhangen war,  klarte es am Nachmittag auf und unser OL konnte trocken und bei angenehmen Temperaturen durchgeführt werden.

Die Anfahrtsstrecke konnte per Velo gut bewältigt werden und so trafen alle Klassen pünktlich am Start ein. Die erste Sek wurde von den Klassenlehrpersonen begleitet. Sie waren die ersten, welche sich dann auf die OL-Strecke begaben.

Obwohl der Ausschnitt auf der Karte eher klein wirkte, brauchte die schnellste Gruppen doch 44 Minuten, um die Strecke mit den 18 Posten zurückzulegen.

Mit grossem Einsatz rannten die Jugendlichen durch den Wald. Die Lehrpersonen kontrollierten die Posten und halfen Verirrten wieder auf den richtigen Weg.

Am Ziel konnten sich die Sportler*innen mit einem Apfel, einem Riegel und Wasser bedienen.

Am Montag dann fand die Preisverleihung statt. Auf dem Siegerbild sieht man die stolzen Gewinner*innen des OL 2020 (Noel B. und Jimmy fehlen)

Vielen Dank dem Organisationsteam – einmal mehr war der OL ein gelungener Anlass.

 

open positions