Direkt zum Inhalt springen

Willkommen im Kindergarten

Freitag, 21. August 2020

Einmal mehr durften in der ersten Schulwoche die Kinder und Lehrerinnen der Kindergartenstufe das Begrüssungsritual feiern! Im Zentrum dieses Anlasses steht der Start der 1. Kindergartenkinder. So konnten wir dieses Jahr rund 43 neue Kinder begrüssen!

Genauso bunt wie die Kinderschar sind auch die Ballone, die die Kinder zu diesem Fest steigen lassen dürfen. In einem grossen Kreis auf dem Kindergartengelände treffen sich alle Klassen zu diesem fröhlichen Anlass. Gemeinsam werden die einstudierten Lieder mit musikalischer Begleitung gesungen. Dann kommt der grosse Countdown... 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0!! Alle Kinder lassen gleichzeitig ihren Luftballon fliegen! Was für ein herrliches Bild bei einem wunderschönen blauen Himmel! Alle Kinder jubeln vor Freude!

Die Ballone haben nun ihre Reise angetreten. Die angehängten Brieflein werden hoffentlich in naher oder weiter Ferne gefunden und an uns zurück gesendet. Wir sind gespannt, von wo uns die Post erreicht.

Auf diesem Weg sagen wir den Kindern aus dem 1. und 2. Kindergartenjahr noch einmal „Herzlich Willkomme im Chindergarte“ und „schön, dass du da bisch“! Wir freuen uns auf die Zeit mit euch und euren Familien!

Für den Kindergarten

Daniela Tschanz