Direkt zum Inhalt springen

Schulschlusstag 3. Sek

Goodbye – der Schlusstag der 3. Sek 2022

Der Tradition entsprechend organisierte die 3. Sek den Abschlusstag. Alle SekschülerInnen besammelten sich um 9 Uhr beim Schulhaus und spazierten dann gemeinsam dem See entlang bis nach Maur. Dort ging es per Schiff nach Uster. Nach einer angenehmen Abkühlung im Seebad Uster – es war unterdessen schon recht heiss - besammelten sich dann alle beim Grillplatz, wo ein Salatbuffet vorbereitet war und die Würste bereits auf dem Grill brutzelten. Auch an Dessert fehlte es nicht.

Dann kam der krönende Abschluss, welcher von den 2. Sek Klassen organisiert war: Mit Doktorhüten durften die Schulabgänger unter Applaus und bei stimmiger Musik über den roten Teppich schreiten und am Schluss einen persönlichen Brief entgegennehmen.

Mit vielen guten Wünschen konnten nun alle zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Marianne Vögeli