Direkt zum Inhalt springen

Zyklus 3: letzter Schultag

BYE BYE 3. Sek – letzter Schultag

Bei strahlendem Sommerwetter schlossen wir traditionsgemäss gemeinsam das Schuljahr ab. Nach einer Wanderung von Mönchaltorf nach Maur ging es weiter per Schiff nach Uster. Vielleicht war es das Versprechen noch Zeit für die Badi zu haben, wenn zügig marschiert wurde? Auf jeden Fall gab es diesmal keine Gruppe, welche zurückgefallen war und wir blieb uns noch ausgiebig Zeit in der Seebadi Uster. Danach durften wir uns auf einen wunderbaren Zmittag freuen, welchen die 3. Sek für die anderen Klassen vorbereitet hatte.
Mit Medaillen, einem persönlichen Abschiedsbrief und unter Applaus wurden danach die SchülerInnen der 3. Sek verabschiedet.
Nach der Zeugnisabgabe im Schulhaus galt es dann definitiv Abschied zu nehmen – für die einen bis nach den Sommerferien, für die anderen für immer.
Den Jugendlichen, welche die Schule nun verlassen werden, wünschen wir von Herzen alles Gute für ihre Zukunft.  Den andern sagen wir: Schöne und erholsame Ferien und bis bald!

Für die Sek
Marianne Vögeli