Direkt zum Inhalt springen

Zyklus 3: Schulball 2023

Schulball 2023

Bereits während des ganzen Schuljahres liefen die Vorbereitungen für den Schulball - das Schülerparlament der Sek plante diesen Anlass zusammen mit dem Elternrat.
Zuerst mussten Datum und Lokalität bestimmt werden. Danach ging es weiter mit der Planung: Soll der Ball unter einem Motto stehen? Was bedeutet das für die Kleiderwahl? Was und wer organisiert die Dekoration? Wie wird die Musik zusammengestellt und wer ist DJ? Eintritt verlangen ja oder nein? Organisation Buffet? Wer informiert wie die Eltern? Und vieles mehr musste überlegt werden.
Die grosse Arbeit hatte sich gelohnt! Am 16. Juni war es soweit. Gegen Abend konnte man plötzlich im Dorf sehr elegant gekleidete und hübsch frisierte Jugendliche Richtung Mönchhof spazieren sehen. Alle hatten sich fein gemacht und waren zum Teil kaum mehr zu erkennen.
Im Mönchhofsaal war bereits alles wunderbar dekoriert und beleuchtet. Es lief bereits Musik und an der Bar der Mojuga konnte man sich einen Drink holen. Ganz wichtig war dann auch das Posieren vor der Kamera. Am Buffet durfte man sich frei bedienen – es bestand aus vielen verschiedenen von den Jugendlichen mitgebrachten Köstlichkeiten. Im Laufe des Abends wurde getanzt, gelacht, gepokert und die Ballkönigin und der Ballkönig wurden erkoren. Um 23 Uhr war das wunderbare Fest vorbei und alle waren sich einig: Einen solch tollen Ball sollte es bald wieder geben.
Ein grosses Dankeschön gilt dem Schülerparlament (Chiara, Nina, Elin, Lia, Sadie, Gian, Olisa, Ronel) und Ramona Paterno vom Elternrat für ihr grosses Engagement.

Für die Sek
Marianne Vögeli